Unterstützen Sie uns mit
ohne Extrakosten

Rufen Sie an unter

+49(0)30-6918395

schreiben Sie uns eine E-Mail:

brenner@room28.de

Unsere Förderer

Dank an unsere Unterstützer

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Wien unterstützte die Matinée zum Holocaust-Gedenktag, die am 29.1.2017 in Wien, in Kooperation mit dem Psychosozialen Zentrum ESRA stattfand. Titel: Helga Pollak-Kinsky: Mein Theresienstädter Tagebuch.

Ohne die Unterstützung von Spendern, Fördermittel und Sponsoren wären viele unserer Projekte nicht durchführbar gewesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei:

Die Berliner Transportfirma "zapf-umzüge" lagert die Ausstellung "Die Mädchen von Zimmer 28" und das dazugehörige Modell seit vielen Jahren.

Die Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" fördert das deutsch-tschechische Room 28 Bildungsprojekt, lud Zeitzeugen und Zeitzeuginnen nach Deutschland und Israel zur Teilnahme an verschiedenen Projekten ein und unterstütze die Produktion der Ausstellung "Die Mädchen von Zimmer 28".

Auch der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds unterstützt das Bildungsprojekt und Projekte mit den "Mädchen von Zimmer 28".

Room 28 e.V. war Partner von Projekten, die von der Europäischen Kommission unterstützt wurden: Festival Musiques Interdties Marseille und Music for Memory II - Terezin's Voices, das die Organisation  N.E.M.O. geie in Genua federführend realisierte..

Das Auswärtige Amt unterstützte die Herstellunh einer tschechischen Version der Ausstellung "Die Mädchen von Zimmer 28" und die Produktion des Buches "Mein Theresienstädter Tagebuch 1943-1944" von Helga Pollak-.Kinsky.

Die Lotto Stftung machte es uns möglich, das Ausstellungs- und Musikprojekt "Musik im Okkupierten Polen 1939-1945" zu realisieren.

Dank des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien konnten wir Überlebende von Zimmer 28 nach Israel einladen, eine englischsprachige Ausstellung "The Girls of Room 28" erstellen und in Israel präsentieren,  ein Gastspiel für das "Zwockhaus" in Tel Aviv und in Jerusalem und einen Abend mit dem Gewandhaus Kinderchor Leipzig im Enav-Center in Tel Aviv realsieren. Unser Pojekt war Teil eines deutsch-israelischen Brundibár-Projektes des GewandhausKinderchores Leipzig im Januar 2010.

Die Maria Strecker-Daelen Stiftung unterstützte unser deutsch-tschechisches Projekt "Ich wandre durch Theresienstadt. Auf den Spuren der Mädchen von Zimmer 28".

© Room 28 e.V.